Schulleben

Der erste Abiturjahrgang der Gesamtschule Gangelt Selfkant

"Labiranten - Wir waren der erste Versuch" - unter diesem Motto feiert der erste Abiturjahrgang unserer Schule sein wohlverdientes Abitur.

Weiterlesen

10er Abschluss 2021

Mit einer feierlichen und emotionalen Abschlussfeier verabschiedet sich der 10. Jahrgang unserer Gesamtschule

Obwohl es durch Corona in diesem Jahr vier zeitlich versetzte Feiern für jede Abschlussklasse gab, ging es sehr emotional und feierlich zu. Durch die persönlichen Beiträge der Schülerinnen und Schüler, der Elternvertretungen sowie der Teamlehrer, den Grüßen der Bürgermeister aus Gangelt und dem Selfkant und den unter die Haut gehenden musikalischen Beiträgen gelangen großartige Abschlussfeste. Bei festlich gekleideten Teilnehmern floss auch die ein oder andere Träne bei der Rückschau auf sechs Jahr Schulzeit.

Auszug der 7er aus Abt. I / Höngen (Youtube Video)

Die Zeit im Haus der Kinder geht für den 7. Jahrgang zu Ende. Ihr Auszug wird in jedem Jahr feierlich von allen Schülerinnen und Schülern dieses Hauses begleitet. Auf eine gute Zeit in Gangelt!

Start der Vernissage: "Unser Blick auf die heutige Gesellschaft"

Die Ausstellung "Unser Blick auf die heutige Gesellschaft" wurde heute gemeinsam mit unserer Schulleiterin Frau Recknagel und unserem Gangelter-Bürgermeister Herr Willems eröffnet. Der Ausstellungskatalog kann am Informationsschalter geliehen werden.

​​​​​​Liebe Grüße und viel Spaß in unserer Ausstellung wünscht euch der EF-Kunstkurs.

Feierstunde zur Übergabe der Abiturzulassungen 2021

Am 22.04.21 endete offiziell die Schulzeit der Abiturientia 2021. Die jungen Damen und Herren erhielten aus der Hand der Schulleiterin Frau Recknagel die offiziellen Zulassungsbescheinigungen zum Abitur, das in den kommenden Wochen sicherlich erfolgreich abgeschlossen wird.

Projektwoche einmal anders

Projektwoche: „Berufsorientierung – Grenzen überwinden“ in der EF vom 12.04. bis 16.04.2021

Die eigenen Grenzen zu überwinden, um einen Plan für die eigene Zukunft zu erschaffen – das war die Aufgabe unserer diesjährigen Projektwoche. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Pandemie haben wir auch im Homeschooling einiges über die verschiedensten Berufe, unsere Möglichkeiten nach dem Abitur, aber auch über uns und unsere Stärken gelernt.