Der Förderverein der Gesamtschule Gangelt-Selfkant

Eine Schule braucht auf vielfältige Art und Weise die Unterstützung der Eltern! Ganz tatkräftig geschieht dies bereits in vielen Bereichen: Nicht nur in den Mitwirkungsgremien, sondern auch beim „gesunden Frühstück“, in den Arbeitsgemeinschaften oder bei Schulveranstaltungen.

Für alle Schulen ist allerdings die Finanzierung von gemeinnützigen Projekten in der Schulgemeinde, die nicht durch den Schulträger abgedeckt werden können, ohne einen Förderverein problematisch. Über einen Förderverein können Spenden eingesammelt und Aktivitäten angeschoben werden. Auch die Unterstützung einzelner bedürftiger Schülerinnen und Schüler ist so möglich.

Darum hat sich auch an unserer Schule am 28.1.2012 ein Förderverein gegründet, der die Schule tatkräftig unterstützt.

Der aktuelle Förderverein stellt sich vor:

Der Vorstand des Fördervereins:

Von links nach rechts:

Anja Schmitz (Beisitzerin)

Ina Smeets (zweite Vorsitzende)

Iris Schwartzmanns (Schriftführerin)

Dietmar Douven (erster Vorsitzender)

Rainer Herkenrath  (Finanzen / Kassierer)

Maike Meiers (Beisitzerin)

Kontaktadresse:

der Gesamtschule Gangelt-Selfkant

c/o Gesamtschule Gangelt-Selfkant
Mercatorstr. 25
52538 Gangelt

Der Förderverein der Gesamtschule Gangelt Selfkant startet mit einem neuen Auftritt und wir würden uns freuen, wenn ihr fleißig der Seite folgt!
KINDER FÖRDERN - PROJEKTE ERMÖGLICHEN - SCHULE UNTERSTÜTZEN
Auf der neuen Facebookseite werden nun regelmäßig Projekte und Anschaffungen vorgestellt, die durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins umgesetzt werden konnten.
Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge sowie Geld- und Sachspenden. Diese werden ausschließlich der Schule und damit unseren Kindern zur Verfügung gestellt.
Also:
- SEITE LIKEN
- BEITRÄGE TEILEN
- MITGLIED WERDEN

Dem langjährigen Vorstand der "ersten Generation" sei auch an dieser Stelle für die engagierte Mitarbeit beim Aufbau der Schule Respekt und Dank ausgesprochen. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins hätte sich das Schulleben nicht so positiv entwickeln können.

Der Vorstand des Fördervereins von 2012 bis 2018

Von links nach rechts:
Frau Meuwissen (Kassiererin), Frau Schlag (2. Vorsitzende),

Herr Zaunbrecher (1. Vorsitzender), Herr Schlimm (Schulleiter) , Herr Jansen (Beisitz), Herr Richter (Schriftführer), Frau Cals (Beisitz)

Auch Sie können der Schule als Mitglied des Fördervereins helfen. Wir freuen uns über jede "Verstärkung"!

Den Antrag auf Mitgliedschaft erhalten Sie hier:

FLYER-FÖRDERVEREIN.PDF

BEITRITT-FOERDERVEREIN.PDF

Natürlich verwendet der Förderverein seine finanziellen Mittel, um die Schule mit zu gestalten und viele Aktivitäten zu ermöglichen. Die Fördermittel können von Einzelpersonen oder auch Gruppen abgerufen werden, wenn die satzungsgemäße Verwendung gewährleistet ist.

Dazu gibt es einen Förderantrag, der im Sekretariat der Schule eingereicht werden kann und über den der Vorstand des Fördervereins beschließt. Den Förderantrag erhalten Sie hier:

FÖRDERANTRAG.PDF

Bei zahlreich eingehenden Anträgen können u. U. wegen begrenzter finanzieller Ressourcen nicht alle Bedarfe befriedigt werden. Hier finden Sie die wesentlichen Kriterien, nach denen der Vorstand bei einer Entscheidungsfindung vorgeht:

BEWERTUNG-ANTRAEGE.PDF