Informationen für die Eltern

Liebe Eltern,

als Ergänzung zum Terminplan fallen häufiger umfangreichere Informationen zu aktuellen Ereignissen an, die die Schule betreffen und von denen Sie als Erziehungsberechtigte Kenntnis haben sollten.

Einen großen Teil der Elternbriefe veröffentlichen wir an dieser Stelle als pdf - Dateien. Über die Ausgabe eines Elternbriefes werden die Erziehungsberechtigten über einen Eintrag im Mitteilungsheft informiert.

Dieses Verfahren hat u. E. Vorteile:

• Der Kopieraufwand wird deutlich verringert (Neben dem Kostenaspekt ist dies sicher auch im Sinne der Umwelt).
  • Für Sie als Erziehungsberechtigte sind die Elternbriefe praktisch jederzeit verfügbar und auch im Nachhinein einzusehen.

Natürlich werden den Kindern auch weiterhin Briefe mitgegeben, wenn etwa Rückläufe mit Unterschriften notwendig oder nur einzelne Klassen oder Teams betroffen sind. Dazu dienen die gelben Postmappen Ihrer Kinder.

Elternbriefe:

Software „Office 365 Pro“

Nutzungsvereinbarung private Endgeräte