Unverhoffte Spende der Firma APT zu Weihnachten

Zur Übergabe dieser Spende wurden die Schüler*innen der AG „#Kontrovers diskutiert“ eingeladen, die unter der Leitung des AG-Leiters Herrn Cavelius u.a. die „Juniorwahl 2021“ in der Schule durchgeführt hat.

Aktuell beschäftigt sich die AG mit dem Projekt “ Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Dabei handelt es sich um ein bundesweites Schulnetzwerk, das im Juni 1995 unter dem Namen „Schule ohne Rassismus“ ins Leben gerufen wurde. Das Projekt wendet sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung.

Die Schüler*innenvertretung sammelt nun Projektideen, wie die Spende für die Schule am besten eingesetzt werden kann.

An dieser Stelle: Die Gesamtschule Gangelt-Selfkant bedankt sich noch einmal für die großzügige Unterstützung!