Lesewettbewerb 2021

Für Ihre Klassen traten an:

6.1a: Rike Schiffer

6.1b: Tom Lowis

6.2a: Nieke Klaßen

6.2b: Dana Meessen

Vorgelesen wurde vor der schuleigenen Jury, stehend aus unserer Vorjahressiegerin Maya Reh, Herrn Alderhalden und Herrn Reh. Der Wettbewerb erfolgt nach folgenden Kriterien:

V O R L E S E N

1. Vorgelesen wird ein dreiminütiger Abschnitt aus einem selbstgewählten Jugendbuch, das den Spielregeln entspricht.
  2. Ein unbekannter Text wird von den jeweiligen Organisatoren vorgegeben (Lesezeit ca. 2 Minuten).

B E W E R T E N

Eine unabhängige Jury beurteilt die Vorleser anhand vorgegebener Bewertungsrichtlinien.

Unterstützt von den beiden Klassensprecherinnen oder Klassensprecher aus der jeweiligen Klasse, konnte eine Vorleserin die Jury von ihren Leistungen überzeugen.

Unsere Schulsiegerin steht nun fest:

Nieke Klaßen

Herzlichen Glückwunsch!

Nieke wird unsere Schule im Regionalwettbewerb vertreten.

Dafür drücken wir ihr alle ganz fest die Daumen.

Allen Teilnehmern möchten wir noch einmal recht herzlichen Dank aussprechen für die tollen Vorleseleistungen.