Die neuen Fünftklässler werden eingeschult

Leider konnte coronabedingt im Vorfeld kein gemeinsamer Schulgottesdienst in der Kirche in Höngen gefeiert werden. Einen schönen Beitrag zum Einschulungssegen mit dem Titel: „Zusammenwachsen wie ein Baum!“ wurde von Frau Apweiler als Religionslehrerin auf der Bühne dargeboten.

Natürlich durften auch die Schulmaskottchen Self und Selfi nicht fehlen, die von Jan-Philipp Schmitz und Alysha Haueisen und von Jannis von Tongelen und Simon Thissen aus der 6.2b in einem Dialog dargestellt wurden.
Im Anschluss durften die Schüler mit Hilfe von Gegenständen erraten, welche Fächer ihre neuen Teamlehrer*innen an der Schule unterrichten. Zum Ende der Feier befestigte jede/-r Schüler/-in eine Blume mit seinem/ihrem Namen an einem vorgestalteten Baum. Auch die Eltern konnten sich auf kleinen Blättern auf ihm verewigen.

Nach einem kleinen Zwischenstopp in den neuen Unterrichtsräumen, ließen zum Schluss die neuen Fünftklässler ihre Wünsche an Ballons in den Himmel steigen.

Es war für alle Beteiligten, besonders für die neuen Fünftklässler, ein schöner und gelungener Start an unserer Gesamtschule.

Stefan Mevissen