Eichelsammelaktion der 5.1a und 5.2b

Die gesammelten Eicheln wurden beim Wildpark in Gangelt abgegeben, damit die Wildtiere im Winter genügend Nahrung haben. Die Abgabe der Eicheln erfolgte im Rahmen der „Eichelsammelaktion“ vom Wildpark Gangelt.

Bei dieser Aktion können Kinder der Region Eicheln sammeln und dafür eine Freikarte erhalten.

Zudem bekommen die Kinder pro Kilogramm Eicheln 20 Cent Lohn. Die Schülerinnen und Schüler verzichteten jedoch auf das Geld zu Gunsten des Tierparks und erbaten sich lediglich Freikarten.

Durch die „Eichelsammelaktion“ vom Wildpark konnten alle Schülerinnen und Schüler der 5.1a und 5.2b eine Freikarte erhalten. Mit den Freikarten werden wir hoffentlich gemeinschaftlich den Tierpark besuchen, sofern es die aktuelle Lage zulässt.