Endlich wieder ein Grund zu feiern! - 11 Jahre Gesamtschule Gangelt Selfkant

Eröffnet wurde das Schuljubiläum durch die Ansprachen von Herrn Roßmüller und Herrn Preuß, die auf die Entstehung der Gesamtschule zurückblickten, deren Wachstumsphase als "Schule im Aufbau" nun abgeschlossen ist und wo wir bereits drei Abiturjahrgänge erfolgreich verabschieden durfte. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Selfkant Norbert Reyans und der Bundestagsabgeordnete Willfried Oellers dankten der Schule für ihre Bedeutung in den Gemeinden und im Kreis.
Die Feierreden wurden muskalisch unterlegt von Beiträgen unserer Schülerinnen und Schüler und natürlich durfte auch unser Schulsong nicht fehlen.

Über das gesamte Schulgelände fanden sich für die großen und kleinen Besucher interesssante Aktivitäten. Die Kleinsten wurden geschminkt und mit Luftballontieren versorgt, während interessierte Eltern auf einer Schulführung alles Wissenswerte über die Schule erfahren konnten. Der Literaturkurs zeigte seine selbstgemachten Filme, Diskussionrunden wurden gezeigt und bei Vertretern der Polizei konnte man seine Reaktionsfähigkeit mit einem E-Roller testen. Auf der Wiese vor der Turnhalle wurde es dann sportlich mit Basketball, einem Menschenkicker und einer großen Hüpfburg.
Ein Highlight war die Versteigerung der Gemälde, die im Kunstunterricht der EF entstanden sind.

Insgesamt freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit allen Schulverbundenen ein wunderschönes Fest feiern konnten. Auf die nächsten 11 Jahre!