...  ganzheitlich gestalten

Gesamtschule Gangelt - Selfkant

...individuell fördern

... differenziert fordern

... gemeinsam lernen

Schulprogramm


 

 

Unser Schulprogramm ist, wie unsere Schule als Ganzes, im Aufbau begriffen – es wächst mit uns. Das ist ein spannender und gleichermaßen herausfordernder Prozess. Dies trifft in besonderer Weise auf das aktuelle Schuljahr 2016 / 17 zu, da unsere Schule hier das „Haus der Jugendlichen“ gestalten und die Vorbereitung zur Einrichtung des „Hauses der jungen Erwachsenen“ beginnen wird.

Die Schule ist Teil der Gesellschaft, die sich äußert dynamisch entwickelt – so kann eine Schule nie fertig sein und wird sich in einer Weiterentwicklung des Schulprogramms dokumentieren.

Das Schulprogramm skizziert die pädagogische Arbeit aller an der Schule beteiligten Kräfte, vor allem der der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigten und des Schulträgers. Dafür spreche ich meinen großen Respekt aus und verbinde dies mit einem Dank an alle an der Dokumentation Mitwirkenden.

R. Schlimm
Schulleiter

 

Hier erhalten Sie unser Schulprogramm:

Schulprogramm

 

Anlagen:

Raumkonzept

Schulaußengelände