Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2013

Liebe Eltern,

seit dem Start unserer Gesamtschule im Sommer liegen ereignisreiche und spannende Wochen hinter uns mit, aus meiner Sicht, vielen schönen Erlebnissen und gelungenen Schulveranstaltungen.

Für Ihr Vertrauen, dass Sie uns bei unseren ersten Schritten seit der Schulgründung in diesem Jahr entgegenbracht haben, möchten wir uns herzlich bedanken.

Das „Dankeschön“ gilt in besonderer Weise dem vielfältigen aktiven Engagement zahlreicher Eltern in unterschiedlichen Bereichen unserer Schule.

Diesen Dank verbinden meine Kolleginnen und Kollegen und ich mit den besten Wünschen an Sie und ihre Familien für das Jahr 2013.
Ebenfalls wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Ferientage.

Darüber hinaus möchte ich Sie über folgende Punkte informieren:

• Am Donnerstag, dem 20.12.12 endet der Unterricht nach der 5. Stunde (wie freitags um
    12.30 Uhr). Die Busse fahren anschließend. Dieser letzte Schultag vor den Ferien beginnt mit einem weihnachtlichen Wortgottesdienst. Im Laufe des Vormittags finden auch Weihnachtsfeiern im Klassenverband statt.
  • Der Unterricht nach den Weihnachtsferien beginnt am Montag, dem 7.1.13 um 8.00 Uhr.
  • Wie Sie wissen, findet am Samstag, dem 19.1.13, an unserer Schule ein „Tag der offenen Tür“ statt. Für die Kinder ist dann von 8.00 bis 12.00 Uhr Unterricht vorgesehen.
    Leider ist hier kein Busbetrieb eingerichtet. Ich bitte Sie von daher schon jetzt, an diesem Tag den Schulweg Ihrer Kinder zu und von der Schule zu organisieren.
    Mit weiteren Informationen werden wir nach den Ferien an Sie herantreten.

.. und nun:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch