Erster Wandertag der

Gesamtschule Gangelt-Selfkant

Am Donnerstag, den 27.09.2012 sind wir mit der ganzen Jahrgangsstufe der 5. Klassen in einem Bus nach Süsterseel gefahren. Von dort ging es dann zu Fuß durch  den Wald nach Gangelt zum Tierpark. Als wir angekommen waren, teilten wir uns in Gruppen auf und versuchten, die Tierparkrallye rund um die Tiere im Park zu lösen. Einige Fragen waren schon ganz schön knifflig.

Wir sahen  viele Tiere wie Otter, Hirsche, Wildschweine, Schneeeulen, Steinadler, Schafe, Rehe, Wölfe, Bären und Steinböcke. Eine echt interessante Sache.  Mit den Lehrern unserer Schule besuchten wir auch noch die Falkner, um uns eine kleine Flugschau anzusehen. Nach der Flugschau ging es ab zum großen Spielplatz des Tierparks. Dort konnten wir nach Herzenslust toben. Sogar Herr Schlimm, unser Direktor, wurde noch einmal zu einem Jungen.

Kurz vor Ende des Tierparkbesuches konnten wir uns noch ein kleines Andenken oder eine Stärkung für den Weg zurück kaufen, dann ging es auch schon wieder los in Richtung Süsterseel. Einigen taten die Füße ganz schön weh, so dass wir froh waren, die letzten Meter mit dem Bus zur Schule nach Höngen zu fahren.

Das war alles einsame Spitze!

Sarah und Saskia

Klasse 5.1 b