Die Big-Band der Real- und Gesamtschule Gangelt-Selfkant veranstaltete am 11.12.2015 ein Konzert im Seniorenheim Breberen. Organisiert wurde die Veranstaltung von Rosel Cleef von der Heinrichs Gruppe  und Stefan Mevissen von der Gesamtschule. Herr Hoppe-Leifgen und Herr Rößmüller waren als Vertreter der Real- und Gesamtschule auch im Konzertsaal des Hauses anwesend.

Als Weihnachtsmänner verkleidet, spielten die Musikerinnen und Musiker in der ersten Halbzeit für symphonisches Blasorchester arrangierte Rock und Popsongs und in der zweiten Hälfte Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Senioren und Besucher sangen kraftvoll die bekannten Lieder mit und ließen sich musikalisch verzaubern. Versüßt wurde die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen.

Musik verbreitet Glücksgefühle und deshalb war es das gelungene Ziel, den Bewohnern des Seniorenheims eine Abwechslung zu bieten und auf die Weihnachtstage einzustimmen.