Corona Tagebuch

Schritt für Schritt kehren wir nun in einen neuen Alltag zurück. Wir dürfen wieder zur Schule gehen, wenn auch mit Abstand und einer Mund- und Nasebedeckung. Abstands- und Hygieneregeln gehören nun zum alltäglichen Leben.

In den vergangenen Monaten haben wir viel erlebt. Manches Unerwartete, manches Frustrierende, aber mit Sicherheit auch Lustiges und Unglaubliches.

Du hast nun die Chance, über diesen einmaligen Teil der Weltgeschichte, deine eigene Geschichte zu schreiben bzw. zu gestalten und das mit uns zu teilen.

Hierzu haben wir einige Vorlagen erstellt. Du kannst aber auch gerne selbst kreativ sein und etwas malen, schreiben und gestalten. Kopiervorlagen findest du auf der Homepage unter #GSZuhause oder bereits ausgedruckt bei uns im Büro im „Haus der Kinder“.

Das fertige Ergebnis kannst du uns zumailen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder auch bei uns abgeben. Die gesammelten Werke werden in der Schule ausgestellt und im Anschluss als Sammlung in der Bücherei archiviert.

Sei dabei!!!

Wir freuen uns auf euren Teil der Geschichte!

Eure Schulsozialarbeiter

Frau Schmitz / Herr Anderhalden