Carneval - ole-ola - mer fiere Carneval,

Carneval - ole ola - op jeden Fall!

Es stand zwar kein Pferd in der Turnhalle der Schule, aber trotzdem gab es viel zu sehen und zu hören. Die Halle war karnevalistisch geschmückt, ein Bühnenbereich für die auftretenden Jecken war gesteckt und die Big Band der Realschule Gangelt fand auch noch genügend Platz.

Wenn 300 Schüler und Schülerinnen, dazu noch die Lehrerinnen und Lehrer der beiden Schulen sich in der Turnhalle zur Karnevalsfeier treffen, dann wird es ganz schön eng. Die Schüler saßen auf Matten oder Bänken eng zusammen, um den Darbietungen zu folgen. Durch die karnevalistische Veranstaltung führten Gino und Marisa von der Realschule, die ihre Aufgabe mehr als gut bewältigten.

Die Big Band begann nach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Moderatoren mit dem Programm. Ein buntes und lustiges Schauspiel lief über gut zwei Sunden über die Bühne. Tänze, Sketche, Solotänze und Rap kamen gut bei den Schülern an und manche Zugabe wurde eingeklatscht. Sogar James Bond hatte seine Bond Girls auf die Selfkanter Bühne geschickt, um dem Publikum einzuheizen.