...  ganzheitlich gestalten

Gesamtschule Gangelt - Selfkant

...individuell fördern

... differenziert fordern

... gemeinsam lernen

Das ist Geschichte


 

 

In den letzten Jahren ist viel passiert - wen wundert das?

Die Gesamtschule ist 2012 gegründet worden und befindet sich nach wie vor im Aufbau. Jedes Jahr kommt ein neuer Jahrgang hinzu. Damit ändert sich die Schule zwangsläufig, denn jeder neue Mensch, der ja einen Teil des Lebens in der Schule verbringt, ob Schülerin, Schüler oder Lehrerin, Lehrer, gestaltet sie auch mit.

Aber natürlich sind auch die äußeren Rahmenbedingungen außerordentlich dynamisch. Die Schule wird größer, braucht Raum und Räume - Umzüge stehen an und nicht zuletzt: Die sich ändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen stellen jede Schule vor neue Herausforderungen. Eine Schule wird daher nie fertig, das ist spannend. 

Wie die letzten Jahre verlaufen sind zeigen einige Artikel, die an der Schule Beteiligte immer wieder geschrieben haben. Es lohnt sich nachzuschauen!

Der erste Jahrgangsbaum

 

Schuljahr 2015 / 16

 

 
   

Schuljahr 2014 / 15

 
   

Schuljahr 2013 / 14

 
   

Schuljahr 2012 / 13