Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Um alle Hygienebedingungen einzuhalten, treffen die Viertklässler sich erst mit der Hälfte ihrer zukünftigen Klasse.
In einem Klassenraum können sie den Lehrer*innen Fragen stellen und Wünsche für ihren Start an der Gesamtschule aufschreiben.

Nach einer kleinen Führung durchs Schulgebäude versammelt sich die ganze Klasse gemeinsam auf einem Platz im Freien. Jetzt kann jeder einen Blick auf seine ganze Klasse werfen.
Mit ein paar Spielen auf Abstand lernt man sich schon mal ein bisschen kennen. Alle nehmen einen dicken Umschlag mit Elterninformationen und das gute Gefühl, einander schon einmal gesehen zu haben, mit nach Hause.
Nach den Sommerferien geht es dann gemeinsam im neuen Team des 5. Jahrgangs los!