Lernort Betrieb

Im Rahmen ihrer Facharbeit beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit konkreten Problemstellungen aus dem Umfeld der Betriebe.

Zum Beispiel planten sie ein interkulturelles Fußballturnier mit Vianobis, sie erforschten den Zukunftswert von Photovoltaikanlagen oder hinterfragten die Diskussion der Impfprophylaxe bei Kleinkindern.

Im Rahmen der Deutschkurse recherchierten sie ihre Inhalte, um dann in der Woche vom 07. bis 11.10.2019 in der Projektwoche die Betriebe zu besuchen und die Arbeiten fertigzustellen.

Die Woche mündete in einer großen Präsentation, bei der in der Mensa alle Ergebnisse vorgestellt wurden, wobei die Betriebe auch zugegen waren.

Insgesamt kann man von einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Betrieben und Schule sprechen, für die wir uns herzliche bedanken möchten.