Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und so gab es in diesem Jahr nicht eine große Feier mit Beiträgen aus allen Jahrgängen für die gesamte Jahrgangsstufe 10, sondern es gab vier einzelne sehr persönliche Feiern innerhalb der jeweiligen Klassen. Natürlich blieb der Rahmen feierlich und alle haben sich chic gemacht. Eröffnet wurde die Feier von einem Musikbeitrag von Mara Loomans, Sophie Rademacher und Herrn Anderhalden, die auch im weiteren Verlauf mit ihren Liedern für Gänsehautmomente sorgten.
Neben Reden von Frau Recknagel, Herrn Preuß, den Teamlehrern und einem Geleitwort von Herrn Lüttgemeier und Frau Vriens, konnten auch die Klassensprecher und Elternvertreter und der Schülersprecher Lukas Schneiders sich mit einer Rede an die Schülerinnen und Schüler richten und ihnen passend zum Thema "Wege", Erinnerungen an die gemeinsamen Wege in der Gesamtschule Gangelt Selfkant vor Augen führen und eine Perspektive auf ihre zukünftigen Wege richten.
Auch der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, den Abschlussjahrgang mittels einer Videobotschaft zu beglückwünschen.

Den offiziellen Abschluss fand die Feier dann in der Vergabe der Abschlusszeugnisse, die den Schülerinnen und Schülern - den Hygienevorschriften sei Dank - auf einem Silbertablett serviert wurden.

Draußen wurden die Schülerinnen und Schüler stolz von ihren Eltern und ihren Familien in Empfang genommen.

Wir verabschieden einen tollen 10. Jahrgang und wünschen allen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!