Mit viel Aufregung erwarteten die Schülerinnen und Schüler der Niederländischkurse des 8. Jahrgangs ihre Gäste am 19.02.2020. Der Tag startete mit einer Stadtrallye, in der gemeinsam in Kleingruppen Gangelt erkundet wurde und man sich kennenlernen konnte. Auch in diesem Jahr waren zunächst kleine Ängste vorhanden: "Wie gut sprechen die Niederländer Deutsch?", "Reicht mein Niederländisch?" und "Werde ich verstanden?". Diese wurden jedoch schnell überwunden.

In der Mensa stellten die Schülerinnen und Schülern ihren niederländischen Austauschülern in einer Präsentation unsere Schule und das deutsche Schulsystem vor. In diesem Rahmen wurde uns auch das Zertifikat "Euregio Profilschule" verliehen.
Nachmittags endete das Progamm mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm, bei dem alle viel Spaß hatten.
Wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch in Sittard im Juni. Tot ziens!