Am außerschulischen Lernort im Fitnessstudio in Birgden angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler von 4 ausgebildeten Fitnesstrainern in Empfang genommen.

Nach einer kurzen Einweisungs- und Aufwärmeinheit bekam die Gruppe die Möglichkeit, unter Aufsicht an den Geräten zu trainieren sowie an einem Aerobic- und Tabatakurs teilzunehmen.

Sie zeigten viel Interesse und waren sehr motiviert, Sport zu treiben. Die Trainier/innen nahmen sich zusätzlich die Zeit, alle Fragen zu beantworten, so dass die Schülerinnen und Schüler ihren Körper und seine Leistungsfähigkeit einmal aus einem anderen Gesichtspunkt kennenlernen konnten.

Wir danken dem kompletten Team für diesen schönen Sporttag, an den wir uns auch später noch sicher gerne zurückerinnern.