Nach den spannenden Vorausscheidungswettkämpfen an unserer Schule für den Milchcup hatten sich drei Tischtennisteams für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Dies war übrigens bereits die sechste Teilnahme an dieser Wettkampfserie. Diesmal ging die Reise unter Begleitung unseres Sportlehrers Herrn Schimitzek zum Austragungsort nach Elsdorf.

Zwei Jungenteams aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 und ein Mädchenteam aus dem 6. Jahrgang konnten sich mit den Tischtennismannschaften der anderen Schulen aus dem Bezirk messen. Das stellte sich als keine leichte Aufgabe heraus, denn einige Gegnermannschaften waren auch durch gut ausgebildeten Vereinsspieler verstärkt.

Die Wettkämpfe verliefen sportlich fair und unsere Schülerinnen und Schüler schlugen sich respektabel.

Zwischen den Spielen konnten sich die Teams natürlich auch etwas erholen und den anderen Wettkampfmannschaften zuschauen!

Zwei unserer Teams platzierten sich am Ende des Turniers im Mittelfeld. Das Jungenteam der 6.2c hat es bis ins Halbfinale geschafft und dann im "kleinen Finale" im Spiel um Platz drei leider verloren.

In diesem Team spielten, Til Deckers, Marcus Thies, Paul Beckers, Ahmed Zaki Rasuli und Ben Berger.

Aber mit der Teilnahme an diesem Tischtennisturnier haben letztendlich alle gewonnen!