Die Big-Band der Real- und Gesamtschule Gangelt-Selfkant veranstaltete am 16.12.2016 ein Konzert im Hauptgebäude der Katharina Kasper ViaNobis GmbH (Gangelter Einrichtungen Maria Hilf) in Gangelt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Herrn Dieter Hamacher und seinen Kollegen der Dernbacher Gruppe  und Stefan Mevissen von der Gesamtschule. Herr Hoppe-Leifgen und Herr Schlimm waren als Vertreter der Real- und Gesamtschule auch im Konzertsaal des Hauses anwesend und lauschten freudig mit.

Gut gestärkt vom vorausgegangenem Weihnachtsessen in der Cafeteria der Einrichtung, spielten die Musikerinnen und Musiker in der ersten Halbzeit für symphonisches Blasorchester arrangierte Rock und Popsongs und in der zweiten Hälfte Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Senioren und Besucher sangen kraftvoll die bekannten Lieder mit und ließen sich musikalisch verzaubern. Versüßt wurde die Veranstaltung mit Schokoweihnachtsmännern für die Musikerinnen und Musiker.

Durch die Musik, das Mitsingen und die anwesenden Gäste wurden die Bewohner auf die bevorstehenden Weihnachtstage eingestimmt. Herr Hamacher und Herr Mevissen planen bereits jetzt schon ein weiteres Konzert im Frühjahr 2017 auf dem Gelände der Katharina Kasper ViaNobis GmbH. Man darf sich schon jetzt darauf freuen - ein schönes Ereignis im Jahr 2017!