Weihnachten steht vor der Tür - Nicht nur im Haus der Kinder in Höngen fand etwas verfrüht am Freitag, dem 2.12., die diesjährige Nikolausfeier statt, sondern auch im Haus der Jugendlichen in Gangelt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten entweder ein Nikolausfrühstück vorbereitet oder hatten andere Aktivitäten geplant, die den Unterricht zunächst einmal vergessen ließen. In einigen Klassen saß man bei Kerzenschein und ersten weihnachtlichen Klängen zusammen und ließ sich in der Klasse ein zweites Frühstück schmecken, zu dem jeder Schüler etwas beisteuerte.

Um auch der Gangelter Aula ein wenig weihnachtliches Flair zu verpassen, hatte man einen großen Tannenbaum über die Gemeinde Gangelt organisiert, der in den oberen Zweigen nur mit Leiter erreicht werden konnte. Hier findet sich sicher ein über drei Meter großer Baumschmuck, so dass ein schöner weihnachtlicher Tannenbaum die Aula ziert.

In Höngen war die Aula schon zum Tag der offenen Tür mit weihnachtlichen Bäumen  geschmückt, auch die Schulkrippe stand schon an ihren Platz. Diese fehlt leider noch in Gangelt, wird aber wohl hoffentlich im nächsten Jahr in der Nähe des Weihnachtsbaumes zu finden sein.

Wir wünschen allen eine wunderschöne Adventszeit und Freude beim Warten aufs Christkind.

Bernd Gödde-Knippen

Gesamtschule GangeltSelfkant