Wie bereits im vergangenen Jahr besuchte das blaue Team der Jahrgangsstufe 6 ( 6.2a, 6.2b ) das Weihnachtsstück des Stadttheaters Aachen.

Diesmal wurde eine Geschichte des Kinderbuchhelden „Ritter Trenk“ aufgeführt. Wir fuhren am Dienstag, dem 26.11.2016 im hellsten Sonnenschein und bestens gelaunt mit dem Bus nach Aachen. Zuerst machten wir Fotos vor dem wunderschönen Gebäude des Stadttheaters und stärkten uns mit einem kleinen Frühstück im Freien.

Dann endlich durften wir das Theater betreten und unsere Plätze aufsuchen. Das Stück „Der kleine Ritter Trenk“ begann pünktlich um 12 Uhr.
8 Schauspieler schafften es in beeindruckender Art und Weise in viele verschiedene Rollen zu schlüpfen. Mit einer flotten Handlung, diversen Zaubertricks und einem ganz  besonderen „Drachen“ verging die Zeit wie im Flug.

Nach der Vorstellung gingen die Klassenlehrer mit ihren Schülern zum Elisenbrunnen um das Wasser der Aachener Quellen zu „riechen“ und durch die Hände fließen zu lassen.

Anschließend besichtigten wir eine römische Ausgrabungsstätte, die durch ein Glasdach geschützt war.

Wir gingen nun zu unserem Bus, der uns wohlbehalten vor der Schule absetzte.

Auch diesmal war der Theaterbesuch ein weiteres „Highlight“ unseres Schullebens. Lehrer und Schüler haben diesen Tag sehr genossen und empfehlen einen Besuch des Stadttheaters Aachen zur Adventszeit für alle 5er und 6er Klassen weiter!

B. Scheifhacken