Am Freitag, dem 10.06.2016, veranstaltete die Big Band der Gesamt- und Realschule ihr erstes Platzkonzert am Alten Rathaus Café in Gangelt. Bei schönem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden Stücke wie Pirates oft he Caribbean, Stronger, Call me maybe, another day in Paradise zum Besten gegeben.

Die zahlreichen Besucher – darunter die Schulleiter Herr Hoppe-Leifgen und Herrn Schlimm sowie Bürgermeister Tholen – ließen sich bei Eis, Kuchen und kalten Getränken von den dargebotenen Potpourris verwöhnen. Verstärkt wurde die Band an der Klarinette von Frau Cremers und an der Zugposaune vom Praktikanten Max Thevissen.

Der Inhaber des Cafés Mani Schultz versorgt allwöchentlich die Big Band zur Probe mit Pizza und Baguettes. Das Konzert galt auch als Dankeschön für diese Zusammenarbeit. Abgerundet wurde der Tag für die Musiker mit Freigetränken und Eis. Nach einem positiven Resümee von Seiten des Dirigenten, der Besucher und Musiker soll diese Veranstaltung im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.

S. Mevissen