Am Dienstag, den 15.12.2015, besuchte das Team 5.2 das Stadttheater in Aachen. Die Vorfreude auf das Stück „Der Wunschpunsch“ von Michael Ende war bei Schülern wie auch bei Lehrern riesengroß. Aufgeregt und gutgelaunt fuhren wir um 10:30 Uhr Richtung Aachen. Als wir um 11:45 Uhr am Stadttheater ankamen, bewunderten die Schüler das schöne, alte Gebäude. Das Theaterstück begann pünktlich um 12:00 Uhr und hat unsere Erwartungen noch weit übertroffen.

Das Bühnenbild war phantasievoll und bunt gestaltet. Die Schauspieler schafften es Schüler und Lehrer gleichermaßen zu begeistern und in die Märchenwelt von Michael Ende eintauchen zu lassen.

Um 13:15 Uhr war der Zauber leider schon vorbei. Die Schauspieler wurden mit tosendem Applaus von der Bühne verabschiedet. Als wir später wieder in Höngen an der Schule ankamen, redeten noch alle von diesem schönen Erlebnis, das wir ganz bestimmt wiederholen werden!