Die Vorweihnachtszeit und der letzte Schultag liegen nun hinter uns. Nachdem im Kunstunterricht seit Wochen auf Weihnachten „hingebastelt“ wurde, die Adventskalender in den einzelnen Klassenzimmern immer weiter ihre Türchen und Tütchen einbüßten und die Kinder immer unruhiger auf die Ankunft der Ferien warteten, ist nun auch der letzte Schultag des Jahres schon Vergangenheit.

Der 22. Dezember begann mit einem Weihnachtsgottesdienst, organisiert von den fünften Klassen. Neben Gesang, Ansprachen und Fürbitten stand vor allem das alljährliche Krippenspiel, dieses Jahr von der Klasse 5.1b aufgeführt, im Mittelpunkt.

Die nächsten Schulstunden fanden in den Klassenverbänden statt und wurden meist mit Wichteln, Keksen und Weihnachtsgeschichten verbracht. Schließlich bildete das große Aufräumen in der letzten Stunde den Abschluss, damit wir alle im Januar in aufgeräumte und saubere Räumlichkeiten, frisch motiviert und mit eventuell ein paar Gramm mehr auf den Hüften zurückkehren können.

Allen Schülern, Eltern, Kollegen und anderen Unterstützern der Gesamtschule Gangelt-Selfkant wünschen wir ein frohes Fest und schöne Ferien!