...  ganzheitlich gestalten

Gesamtschule Gangelt - Selfkant

...individuell fördern

... differenziert fordern

... gemeinsam lernen

Der Selfkantlauf – ein sportliches Fest mit schönen Leistungen

Wieder haben sich am Sonntag, dem 8.3.2015, Jung und Alt zum Selfkantlauf getroffen. Bei strahlend schönem Wetter setzten viele ein sportliches Zeichen - die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule waren dabei.

Auf unterschiedlichen Strecken war ausdauerndes Laufen gefragt – ob ambitioniert im Halbmarathon und auf einem 10 Kilometer – Kurs oder auf kürzeren Strecken, die auch für Freizeit- und Spontansportler gut meisterbar waren. 

Insbesondere wurde auch für einen Schülerlauf aufgerufen, dem auch von unserer Schule zahlreiche Schülerinnen und Schüler gefolgt sind. Pünktlich um 11.00 Uhr fiel der Startschuss. Auf einem 2,5 km langen Rundkurs starten mehrere Altersgruppen. Alle Teilnehmer an dem Lauf konnten eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Ein zusätzlicher Ansporn wurde dadurch gegeben, dass die schnellsten Läuferinnen und Läufer zusätzlich geehrt wurden. Tatsächlich waren auch viele bemerkenswerte Laufzeiten zu verzeichnen. Mehrere unserer Schülerinnen und Schüler konnten sich auch auf dem Podium platzieren. Herzlichen Glückwunsch!

Vor allem hat dieses sportliche Ereignis aber viel Spaß gemacht und zum Sporttreiben animiert. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen kamen auch die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten - bei diesem schönen sportlichen Fühlingsfest.