zum Stoffmarkt nach Sittard – NL

Zum Ende des 1. Schulhalbjahrs unternahm die Näh-Arbeitsgemeinschaft (AG)  unserer Gesamtschule einen gemeinsamen Ausflug zum Stoffmarkt nach Sittard. 13 Schülerinnen machten sich mit ihren AG – Leiterinnen Frau Loomanns und Frau Rodrigues und der Schulsozialarbeiterin Frau Schmitz auf den Weg um neue Stoffe für die Nähprojekte des 2. Schulhalbjahrs zu kaufen. Das nötige Geld konnten die Schülerinnen durch den Verkauf ihrer Projekte am Tag der offenen Türe verdienen. Gemeinsam wurde besprochen, welche Stoffe für das nächste Projekt, eine Stifterolle, geeignet sind und welches Zubehör weiter benötigt wird. Die AG-Leiterinnen konnten den Mädchen mit wertvollen Tipps und Anregungen helfen.

Natürlich durfte eine gemeinsame Stärkung nicht fehlen. Beim abschließenden typischen Fritten-Essen konnten die Schülerinnen sich über ihre Shoppingergebnisse austauschen, gemeinsam Spaß haben und lachen.

Dies war ein rundum gelungener Ausflug!!

Schmitz