Die Redakteure der Schülerzeitung unserer Schule stellen ihre erste Ausgabe "NEWS DOG" vor! In der Schülerzeitung findet man einiges über unsere Schule: Es wird über den Schulgarten berichtet und über das neue Insektenhotel, man findet auch einiges zur Redaktionscrew und zur Entstehung der Zeitung und natürlich auch Unterhaltsames wie Witze und Rätsel.

Übrigens, die Entstehungsgeschichte der Zeitung verlief nicht immer reibungslos und einfach. Viele Schwierigkeiten und Konflikte mussten aus dem Weg geräumt werden. Tom sagt dazu: „Die Vorbereitung der Zeitung war schwierig, wegen der Abstimmung untereinander. Wir haben es aber geschafft – darauf sind wir stolz!“ Das können die Redakteure auf ihr Erstlingswerk in der Tat sein. Auf dem Foto sieht man, wie sie ihre Zeitung präsentieren. Die Redakteure sind Tom, Justin, Lukas, Kevin und Rico (er fehlt auf dem Foto) – alle aus der Jahrgangsstufe 7 Team 2.

Die Zeitung wird gegen eine Schutzgebühr von 10 Cent verkauft. Tom zeigt den ersten Zehner, der eingenommen wurde. Wir wünschen dem Redaktionsteam weiteren Erfolg und freuen uns auf die nächste Ausgabe. Einige Artikel sind schon geplant. Es soll z. B. über die Schulband berichtet werden – wir sind gespannt!