Man glaubt es kaum – schon am 5.12. hat der Nikolaus die Kinder des fünften Jahrgangs besucht. An Unterricht war dann in der 3. und 4. Stunde nicht zu denken. Dabei war der Nikolaus nicht allein! Begleitet wurde er allerdings nicht vom Knecht Ruprecht sondern von dem „besten“ Engel der Adventszeit!

Beide verteilten zur Freude der Kinder Äpfel und Schokolade! Leider konnten die beiden Teamlehrer Frau Fensky und Herr Mevissen diesem Überraschungsbesuch nicht beiwohnen – irgendwie waren sie leider mit dienstlichen Dingen beschäftigt und nicht auffindbar! – Schade!

Auch in den anderen Klassen wurde adventliche Stimmung erzeugt.: Weihnachtsschmuck basteln, Weihnachtsplätzchen essen, Wichteln und einfach gemeinsam zusammen sein – ein schönes Erlebnis für alle!